• 22Nov
    Categories: Allgemein Comments: 2

    klick

    Portraitiert im Studio, Ende Januar 2009. In diesem Bild stecken viele Stunden Bildbearbeitung. Anfangs wollte ich an dem Foto eigentlich nicht viel ändern – es wurde doch viel und mein Spaß dabei ebenso.

    So eine Retusche ist natürlich immer Geschmackssache und eine Gratwanderung zwischen Ästhetik und Kitsch. Mit dem Resultat bin ich jedenfalls höchst zufrieden, zumal es die offizielle Portraitfoto-Premiere bei bildermob.de ist!

    Die grauen Herbsttage bieten sich hervorragend für solche Spielereien am Computer an. Die letzten beiden Artikel hier sind ähnlich entstanden. Bin selbst gespannt, wie sich das Thema „Fotos und Bildbearbeitung“ hier über den Winter entwickeln wird…

2 Responses

WP_Floristica
  • Piqipeg Says:

    Lecker, lecker!
    Sieht super aus (bestimmt auch ohne Retusche)!
    Ja, man kann aber tatsächlich für die letzten 10% Qualität viel Zeit reinstecken. Das kenne ich nur zu gut. Retouch it! Na-nana-na!

  • Yve Says:

    auf solche Fotos wartet man auch gern ein bißchen länger…
    special thanx 2 Markus 4 tha pic…

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: