• Willkommen auf der Infoseite!


    DIE SEITE
    Frei von Werbung, pflegeleicht und kostengünstig. Wer hier ein paar Worte hinterlassen will, ist sehr willkommen. Entweder direkt an mich per Email (s. unten), oder einen der Artikel mit einem Kommentar versehen. Das kann aber etwas dauern bis der Kommentar dann auch online ist.


    ICH
    Fotografie als Hobby seit gr
    ob 20 Jahren. Angefangen mit Kleinbildfilm, viel Schwarzweiss in jeder Form: Standards sowie grobes Filmkorn oder Infrarot. SW-Filme und Papierabzüge wurden seinerzeit in Handarbeit in Mutters Keller entwickelt.

    Ebenso in der Berufsausbildung Konfrontation mit unhandlichen Kameras, die mehrere hundert Kilo wogen – Reprokameras für Bildvorlagen im Posterformat.


    BILDER
    Besonders bevorzugte Motive zum Fotografieren habe ich eigentlich keine. Was Spass macht, wird fotografiert! Das bekommt dem Bildermob auch ganz gut, da sollte für alle etwas dabei sein, ein Produkt für die breite Masse sozusagen. Aus jedoch nicht geklärten Gründen ist viel Bildmaterial aus dem Stuttgarter Raum dabei. (Bin auf der Suche nach einem Sponsor für Auslandsreisen!)


    TECHNIK
    Kameras: Nikon D750, Nikon D3, Nikon F90X, Canon Powershot S100, Fuji Finepix F30, LOMO. Objektive: von 14 – 300mm, manchmal eine dreibeinige Kameraablage und/oder mobile Lichtwurfeinheiten. Analogbilder wurden mit einem Canoscan FS40000 digitalisiert.


    BILDBEARBEITUNG
    Kaum ein Foto der Welt kann das wiedergeben, was der Mensch wahrnimmt bzw. empfindet.

    Sofern die Kamera gut konfiguriert ist und die Belichtung stimmt, fällt nur wenig Nachbearbeitung am Computer an – beschränkt auf Gradation, Farbe und Bildschärfe, oder kleinere Ausbesserungsmaßnahmen der Ästhetik wegen.

    ! EYES ONLY !
    Alle Fotos auf dieser Seite copyright by bildermob.de !

    Kontakt/Bildanfragen:


    eumel

    Block15p_weiss


    Der Monitortest

    graukeil2

    Es sollten alle Graustufen einzeln erkennbar sein. Ansonsten könnte das visuelle Erlebnis im wahrsten Sinne reduziert ausfallen.

Links

 

Aktuell: