• 07Feb
    Categories: Allgemein Comments: 1

    Es klingt sehr spannend: In Stuttgart-Mönchfeld soll am Sa. 7.2.2009 um 15 Uhr der 31 Meter hohe Glockenturm der Kirche gesprengt werden. Kamera nehmen, rechtzeitig da sein und einen passablen Platz fürs Foto finden. Doch es kam alles anders…         >

     

    Um 15 Uhr knallt es mächtig, viel Staub wird aufgewirbelt und ………

    der Turm bleibt stehen und rührt sich nicht vom Fleck!!! Viel Lärm um nichts sozusagen. Da wurde wohl mit dem Sprengstoff gegeizt.

    So ging es weiter: An einer Turmecke fehlte der Beton gänzlich, und der Turm selbst wurde hier nur noch durch einen intakten Rest der Stahlverstrebungen gehalten. Also hat man diese Stelle mit dem Schneidbrenner bearbeitet und immerwieder fleissiges Geklopfe mit irgendwelchem Gerät. Allzuviel war aus der Ferne nicht auszumachen. Es wurde kalt, dämmrig, verregnet und ich hungrig. Gegen 16:20h habe ich dann erfahren, dass in einer Stunde nochmal gesprengt werden soll. Ohne mich…
    R.I.P. Kirchenturm, falls er nicht noch immer steht.
    2
    edit: Er ist gefallen! Gegen 19 Uhr nach der dritten (!) Sprengung und roher Baggergewalt! Gott wollte es wohl so…

    Tags:

One Response

WP_Floristica

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: