• 18Sep
    Categories: Allgemein Comments: 0

    Ich hätte die letzten Monate beinahe täglich ein Foto einer Libelle hier zeigen können. Das habe ich aber nicht und deshalb kommt jetzt eine umfangreiche Galerie mit Fotos der Stuttgarter Libellenbevölkerung an den Start.

    Fazinierend finde ich die unterschiedlich gefärbten Muster ihrer Körper und die scheinbar überdimensionierten Augen, die aus bis zu 30.000 einzelnen Augen bestehen. Im Larvenstadium leben Libellen im Wasser; nachdem sie aus ihrem alten Körper geschlüpft sind gehen ihre Beutezüge in der Luft mit vier Flügeln weiter.

    Im englischen nennt sich die Libelle „Dragonfly“, wieder zurückübersetzt hieße das dann Drachenfliege  – eine exzellente Beschreibung wie ich finde.

    Tags: ,

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: