• 28Sep
    Categories: Allgemein Comments: 0

    Der letzte Abschnitt der Polenreise. Nach der Großstadt stand zur Abwechslung Natur auf dem Programm.

    Die Hohe Tatra ist der nordwestliche Teil der Karpaten, verteilt auf die Slowakei und Polen. Eine malerische Gebirgs- und Hügellandschaft mit vielen Naturschönheiten.
    Noch immer sichtbar auf Slowakischer Seite sind die Spuren eines Orkans, der 2004
    auf einer riesigen Fläche die Hälfte der Wälder verwüstet hat.

    Erster Stop war das Wintersportzentrum Zakopane. Einiges los dort, es war wieder um die 30 Grad und somit war der Schwimm- und Badetempel gegenüber dem Hotel eine gute Wahl.

    Am nächsten Morgen ging es weiter über Landstraßen in die Slowakei in die Nähe von Štrbské Pleso auf 1500m Höhe. Hier liegt eine imposante Gebirgslandschaft mit vielen Seen. Mit Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch einen einzigartigen Sternenhimmel zu bestaunen.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: