• 20Jun
    Categories: Allgemein Comments: 0

    Das Kraftwerk Vockerode bei Dessau war von 1940 bis 1994 in Betrieb. Ein riesen Ziegelbau, von außen eher schlicht was aber auch an den gesprengten Schornsteinen liegt. Innen wurde bereits einiges an Inventar verkauft und in alle Welt verschifft. Dennoch ist vieles noch gut erhalten und kann besichtigt werden.

    Nach der Führung durch den Kraftwerkskomplex hat mir das Personal noch gestattet alleine umherzustreifen zum Fotografieren! Ich hätte mich da drin fast verlaufen in  Hallen, Korridoren, Stockwerken, Verbindungsleitern, riesigen Gebilden aus Stahl und Steuerräumen. Bearbeitete Fotos, im Juli 2011 aufgenommen.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: