• 21Mai
    Categories: Allgemein Comments: 0

    Seit 12 Tagen werden am Killesberg rund 500 Tonnen Sand von internationalen Künstlern in bizarre Sandskulpturen verwandelt. Heute waren die meterhohen Skulpturen fast fertig. Morgen am 22. Mai ist die Preisverleihung, danach wird die bröselige Kunst noch bis Ende Oktober ausgestellt sein.

    Einer der Carver, so nennen sich die Sandburgen-Bauer, ist Rusty Croft von den Sandguys aus Kalifornien – bei der Arbeit auf dem Foto unten. Seit 1997 formt er Sandskulpturen und hat es sogar in das Guiness-Buch für Weltrekorde geschafft.

    Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, ich war jedenfalls beeindruckt. Auf der Seite der Sandwelten 2010 gibt es alle Infos. Mehr Fotos – Klick auf das Bild unten.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: