• 07Mai
    Categories: Allgemein Comments: 0

    Ich hätte die Überschrift auch mit Abriss betiteln können, aber Rückbau scheint mir ein sehr kluges „Neudeutsches“ Wort zu sein – darum verwende ich das… so wie die Medien, wo ich das Wort auch entdeckt habe, herrlich!

    Zur Sache: Die Messehallen am Killesberg werden gerade sanft entfernt, geschützt vor neugierigen Blicken hinter einer Bretterwand, welche sich auch durch den oberen Teil im Höhenpark zieht. Der obere Parkeingang an der U7-Haltestelle ist Vergangenheit deshalb steht von hier ein längerer Marsch außen herum an. Die schräge Wasserfontäne ist leider auch abgestellt.

    dsc_7378p

    Somit hat der Park künftig 2 Grossbaustellen in der Nachbarschaft. Der Teil im Norden beim Höhenfreibad ist ein gutes Stück weg davon, und sollte somit noch etwas Ruhe und schönere Aussicht garantieren. Tja, und wenn gerade keine Wirtschaftskrise stattfinden würde, dann wären auf dem ehemaligen Messegelände bereits die Bauarbeiten an einem komischen Mode-outlet-dings gestartet. Das soll jetzt ab Herbst stattfinden in einer verkleinerten Version, alles noch etwas unklar. Klarheit bringen erstmal diese Fotos.

    Tags:

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Links

 

Aktuell: